Geologische, mineralogische, bergbaukundliche und touristische Literatur über und um den Spessart:

von Joachim Lorenz, Karlstein a. Main


Hier werden Bücher, Hefte, Broschüren usw. mit geologischem, mineralogischem, bergbaulichem und damit verwandten Gebieten beschrieben, deren Beschaffung für Interessierte sinnvoll - aber manchmal problematisch ist. Infolge der hohen Postgebühren und der dünnen Margen des Buchhandels ist eine Bestellung nach den Aussagen von auswärtigen Besuchern schwer. Interessenten können sich bei Bedarf an mich wenden: 



Die Geologie- und Spessart-bezogenen Beiträge in der Zeitschrift "Noblesse Aschaffenburg" und "NOBLE magazin" fanden auch Verwendung der Schwester-Zeitschrift "NOBLE magazin Main-Kinzig-Kreis".

Die aufgelisteten Bücher, Hefte oder Sonderdrucke können auch nach den Führungen, z. B. in Sailauf und auf den von uns besuchten Mineralienbörsen erworben werden.
Die Sonderdrucke erhalten Sie bei mir bzw. die Hefte auch bei den herausgebenden Vereinen bzw. beim Verlag, in der Regel gegen Porto und Verpackung nach den Tarifen der Deutschen Bundespost oder bei gößeren Sendungen über HERMES. 



Verpackung mit
        Briefmarken
13.08.2011:
Gute Post aus Moskau - mit sehr vielen Briefmarken und Aufklebern
(auch des Zolls), dazu noch weitere auf der Rückseite, der die Sendung
öffnete.


Zurück zur Homepage oder zurück an den Anfang der Seite